zum Inhalt überspringen

Olu Tunde stellvertretender Generalsekretär

Olu Tunde ist stellvertretender Generalsekretär bei Nautilus International, der Gewerkschaft für nautische Berufsleute. Diese umfasst die Sektionen Grossbritanniens, der Niederlande und der Schweiz.

Olu überwacht die Bereiche Finanzen, HR, IT sowie Sicherheit & Gesundheit. Er stellt sicher, dass die entsprechenden Gesetze und Rechtsvorschriften eingehalten werden.

Biografie 

Olu Tunde hat über 20 Jahre in der Finanzwirtschaft gearbeitet. Er verfügt über einen MBA in Wirtschaft und Verwaltung der britischen Universität Hull und hat einen Abschluss im Bereich Bankwesen und Finanzen. Zudem ist er Mitglied des Charters Institute of Bankers.

Olu hat Erfahrung in den Bereichen Depositengeschäft, Organisationen des dritten Sektors und Gewerkschaften.

Nautilus International trat er 2005 als Finanzmanager bei. Ursprünglich umfasste sein Tätigkeitsbereich die Finanzverwaltung, seither hat sich sein Aufgabenbereich erweitert und Olu ist mittlerweile auch ein wichtiges Mitglied des strategischen Managementteams der Gewerkschaft. 2016 wurde er zum stellvertretenden Generalsekretär berufen. Zu seinen Aufgaben gehören neben den Finanzen auch HR, IT sowie Sicherheit & Gesundheit.

Während seiner Zeit bei Nautilus International zeichnete Olu für eine Anzahl von Projekten verantwortlich – inklusive der Aktualisierung der IT-Infrastruktur, der Modernisierung der Webseite der Gewerkschaft und der Gründung einer Genossenschaftsbank.

Olu überwacht die Finanzen der Gewerkschaft in allen drei Sektionen.

Zu den weiteren Funktionen von Olu zählen:

  • Durch die Mitglieder vorgeschlagener Vorstandsvorsitzender des Merchant Navy Officer Pension Fund (MNOPF)
  • Vorsitzender des Konzernprüfungsausschusses der MNOPF
  • Finanzverwalter des Nautilus Welfare Fund
  • Finanzverwalter des John William Slater Fund
  • Finanzverwalter des Merchant Navy Airline Officers Association Supplementary Pension Fund (MNAOASPF)
  • Laienprüfer der Internationalen Transportarbeiter-Föderation

Werde noch heute Nautilus Mitglied