zum Inhalt überspringen
News von Nautilus

'Zusammen sind wir Nautilus': Zwei neue Videos während der Generalversammlung von Nautilus in Rotterdam vorgestellt

16 Oktober 2019

Die Schifffahrt ist eine globale Branche, und die Unterstützung von Nautilus International für Mitglieder auf der ganzen Welt in Zeiten des Wandels wird in zwei neuen Videos hervorgehoben, die auf der Hauptversammlung der Gewerkschaft 2019 in Rotterdam vorgestellt werden.

Das erste Video informiert die Mitglieder über die Arbeit der Gewerkschaft im Zusammenhang mit ihren strategischen Prioritäten in den letzten vier Jahren und ihren industriellen Leistungen für die Mitglieder.

Nautilus-Sekretäre erläutern die Bandbreite der Bereiche, in denen sie ihre Mitglieder organisieren und vertreten - von der Beteiligung an der Entwicklung von Gesundheitsberatung über die Unterbreitung von Vorschlägen an den Nationalen Ausschuss für Gesundheit und Sicherheit auf See bis hin zu Gehaltserhöhungen im Namen der Mitglieder weltweit, der festen Überzeugung, dass alle Seeleute fair behandelt werden, und der Arbeit im Namen pensionierter Seeleute über den Nautilus Sozialfonds.

Im zweiten Video zur Zukunft von Nautilus , erklärt der Generalsekretär der Union, Mark Dickinson: Es ist wichtiger denn je, sicherzustellen, dass unser Büro die Mitglieder unterstützt, wo immer sie sind. Die Welt um uns herum verändert sich und wir müssen relevant bleiben.

Herr Dickinson betonte, wie Nautilus in den letzten vier Jahren in internationalen, europäischen und nationalen Foren zusammengearbeitet hat, um Themen zu diskutieren, die die Mitglieder täglich betreffen. Wir haben eine Reihe von Erfolgen für die Mitglieder erzielt, darunter die Verlängerung der SMaRT-Finanzierung für die Kadettenausbildung und die Beratung in einer Reihe von Sicherheitsfragen, die die Mitglieder betreffen.

Die Mitglieder stehen im Mittelpunkt aller Aktivitäten der Union, denn die Schifffahrt hält die Welt in Bewegung und unsere Mitglieder halten die Wirtschaft in Schwung", erklärte Herr Dickinson.

Er sagte, dass es unerlässlich ist, dass Seeleute als "wesentliche Bestandteile des Handels in Bezug auf das zukünftige Handelswachstum" angesehen werden.

Mit Blick auf die zukünftigen technologischen, automobilen und kommunikativen Fortschritte sagt Herr Dickinson, dass die Schifffahrt mehr denn je unter Druck steht, in neue Technologien zu investieren.

Die zunehmende Automatisierung bedeutet, dass sich die Rolle des Seefahrers ständig weiterentwickelt. Wir werden uns immer für die Technologie einsetzen, aber sie muss einem Zweck dienen. Es muss darum gehen, die menschliche Erfahrung zu verbessern. Wir wissen, dass viele unserer Mitglieder sich Sorgen um automatisierte Schiffe machen und was sie für die Industrie bedeuten. Wir führen Umfragen durch und sprechen regelmäßig mit Reedern, um zu verstehen, wie Technologie die Mitglieder beeinflussen kann, wenn die Technologie eingesetzt wird.

Herr Dickinson sagte, es sei ein zentrales Anliegen der Union für die nächsten vier Jahre, dass die Technologie positiv eingesetzt wird, um die Bedingungen für die Mitglieder zu verbessern und ihre Zukunft zu sichern, indem sichergestellt wird, dass sie über die Fähigkeiten und die Ausbildung verfügen, um die Technologie zu nutzen und sich mit Fragen der Sicherheit, Kriminalisierung und des Einsatzes automatisierter Schiffe zu befassen.

Die Förderung der Vielfalt ist eine Notwendigkeit, um sicherzustellen, dass die Branche "ein attraktiver und einladender Ort für Frauen ist", fügte er hinzu. "Wir brauchen eine vielfältige Belegschaft, die die Vielfalt repräsentiert.


Markierungen

Werde noch heute Nautilus Mitglied