zum Inhalt überspringen

Nach der Corona-bedingten Absage der Jahresmitgliederversammlung diesen Juni, konnten wir nun am 20. Oktober die Jahresversammlung in Basel abhalten.

Trotz wieder steigender Corona-Fallzahlen kamen mehrere in Basel wohnende Mitglieder ins Gewerkschaftshaus. Andere waren online via Zoom zugeschaltet.

Auch der Präsident unseres Nationalkomitees, Marcel van den Broek, sowie Generalsekretär Mark Dickinson, nahmen auf diese weise Teil.

Während der Versammlung wurden mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue zur Gewerkschaft geehrt: Kurt Spitteler für 30 Jahre, Roland Fessler für 40 Jahre sowie Manfred Eichenberger sage und schreibe gar für 60 Jahre! Manfred war anwesend und freute sich sichtlich und plauderte auch ein wenig über seine Zeit als Schiffer.

Nationalsekretär Holger Schatz stellte anhand des Jahresberichts die Arbeit von Nautilus im vergangenen Jahr vor, Alessandra Ramtour den Finanzbericht. Danach wurde über die Perspektiven der Schweizer Schifffahrt und unserer Gewerkschaft diskutiert. Wer den Jahresbericht (auch in englischer Sprache verfügbar) lesen möchte schreibt uns einfach eine email.


Markierungen

Werde noch heute Nautilus Mitglied